„Kinderarmut abschaffen“: Mehr als 50 TeilnehmerInnen spielten für einen guten Zweck.

Das Golf AUSTRIA – Team® SKV Berufsrettung WIEN, war auch mit einem Team vertreten.

(Text und Fotocredit: Wirtschaftsverband NÖ)


GewinnerInnen und Ehrengäste (SWV NÖ, vl): SWV NÖ-Vizepräsidentin und Organisatorin KommRin Martina Klengl, EPU-Referatsleiterin Martina Kerschbaumer, SWV NÖ-Vizepräsidentin KommRin Monika Retl, die Gewinner des Bruttopreis vom Golf AUSTRIA – Team® SKV Berufsrettung WIEN – Sektion GOLF: Thomas Kammer und Gerhard Kraus, Volkshilfe-Bezirksvorsitzende StRin Andrea Kahofer, SWV NÖ-Präsident KommR Thomas Schaden; vorne: SWV NÖ-Maskottchen E-PU Bär


Am 9. September lud der Sozialdemokratische Wirtschaftsverband (SWV) NÖ zur 14. Golf-Trophy ins Golf Eldorado in die Bucklige Welt. Mehr als 50 golfbegeisterte UnternehmerInnen waren dabei, um zugunsten der Volkshilfe-Initiative „Kinderarmut abschaffen“ bei strahlendem Sonnenschein ihr Können beim „2er-Texas Scramble“ unter Beweis zu stellen.

Aber nicht nur bewährte GolferInnen nahmen an der Trophy teil, sondern auch UnternehmerInnen, die einen Schnupperkurs absolvierten. Auch zahlreiche Ehrengäste  aus Politik und Wirtschaft konnte Organisatorin und SWV NÖ-Vizepräsidentin KommRin Martina Klengl begrüßen: SWV NÖ-Präsident und WKNÖ-Vizepräsident KommR Thomas Schaden, Volkshilfe-Bezirksvorsitzende StRin Andrea Kahofer, SWV NÖ-Vizepräsidentin KommRin  Monika Retl, SWV NÖ-EPU-Referatsleiterin Martina Kerschbaumer, SWV NÖ-Landesgeschäftsführer Mag. Gerd Böhm und SWV OÖ-Landesgeschäftsführer Thomas Unger.

„Unsere Golf-Trophy vereint den Spaß am Spiel und am Wettbewerb mit der Möglichkeit, dass man dabei auch noch etwas Gutes tun kann“, erklärte Martina Klengl und bedankte sich herzlich bei der Familie Lechner, die diesen wunderbaren Platz zur Verfügung gestellt hat, und allen, die mitgespielt haben, sowie bei allen SponsorInnen und HelferInnen. „Wir stehen ein für die kleinen Betriebe und miteinander bewirken wir Großes!“

Präsident Thomas Schaden führte dieses Engagement weiter aus: „Wir wissen aus vielen Gesprächen mit Selbstständigen und aus eigener Erfahrung, was die kleinen Betriebe brauchen, denn wir sind selbst alle UnternehmerInnen und setzen uns ehrenamtlich für sie ein. Die Golf-Trophy ist seit vielen Jahren das perfekte Beispiel dafür, was man bewegen kann, wenn alle an einem Strang ziehen. Danke an alle UnterstützerInnen, die es möglich machen zu helfen, denn jedes armutsgefährdete Kind ist eines zuviel.“

Die Bezirksvorsitzende der Volkshilfe Neunkirchen, BRin a.D. Stadträtin Andrea Kahofer, bedankte sich herzlich: „353.000 Kinder leben in einem Zuhause, das ein Einkommen unter der Armutsgrenze hat. Ihnen ist es nicht möglich, die Chancen zu nützen, die sie haben müssten, denn auch die gesellschaftliche Teilhabe ist in ihnen nur schwer zugänglich. Aber alle Kinder sollen die gleichen Chancen für die Zukunft und auch einen Weg in eine gute Ausbildung haben. Deswegen bedanke ich mich herzlich im Namen der Volkshilfe NÖ, dass der Wirtschaftsverband NÖ uns im Kampf gegen die Kinderarmut unterstützt!“

Die Bruttowertung entschieden Thomas Kammer und Gerhard Kraus für sich, Zweite wurden Hannes Lechner und Gottfried Schön, Dritte Manfred und Michaela Dienbauer.

Die GewinnerInnen der Nettopreisklasse: Gerhard und Ernestine Moser. Zweite: Astrid und Alfred Schwarz. Dritte wurden Johann Garscha und Inge Mandelburger.

Den Spezialpreis „Nearest to the Pin“ holte bei den Damen Doris Unger und bei den Herren Kurt Chellaram. Den Sonderpreis „Nearest to the bottle“ gewann bei den Damen Renate Chellaram und bei den Herren Kurt Chellaram.