GC Tuttendörfl (31.12.2023)

Gebührend für einen schönen Jahresausklang 2023 trafen sich das Golf Austria Team® – SKV Berufsrettung WIEN – Sektion GOLF zum Silvester-Turnier im GC Tuttendörfl. Leider konnten nicht alle, die gerne mitgespielt hätten gesundheitsbedingt daran teilnehmen. Aber letztlich dabei waren: Martina Dosel, Michael Plank, Christian Tichy der an diesem Tag sein Turnierdebüt hatte, und tolle Schläge schaffte, und Kurt Krotky (konnte zwar wegen einem verletzten Fuß nicht mitspielen, spazierte aber die Runde mit, und hatte mit ein paar hervorragenden Putts somit auch eine gewisse Bewegung 😊.

Gespielt wurde ein Texas Scramble (mit ges. 81 Teilnehmern) in Zweier-Teams über 9 Löcher. Wir spielten in einem gemeinsamen 3er Flight um 13:00 – in einem Team spielten Martina und Christian, Michael hatte leider keinen Team-Partner und musste wegen der ungeraden Starterzahl die Runde allein bestreiten. Naja, „eh okay“, 😊 es ging ja schließlich rein um den Spaß und um die sogenannte goldene Ananas.
Der Platz war in einem sehr schönen Zustand, an einem Abschlag blühten sogar die Gänseblümchen! Kein Wunder bei den Temperaturen der vergangenen Tage. Tja, das Wetter spielt wieder mal etwas verrückt – an dem einen Tag ist es untypisch warm (bei 14°C) einen anderen Tag wieder eisig (1°C), einmal windig, usw. Am Turniertag war leider einer der kühleren Tage, anfangs hatte es nur ca. 3°C. Dies fühlte sich aber mit der richtigen Kleidung gar nicht so kalt an, bis ca. zur Hälfte der Turnierrunde ein sehr erfrischender Wind aufkam. Ab nun wurde es echt frostig „brrrr“. 😊 Zum Glück waren aber nicht mehr allzu viele Löcher zu spielen, und im Golf-Restaurant erwartete uns nach dem Turnier eine wärmende und vor allem sehr leckere Gulaschsuppe inkl. kleinem Bier od. einem Glas Sekt.
Alles im Turnierfee Inklusive -> TOP!

Für eine Platzierung am Siegertreppchen reichte es zwar diesmal nicht – war aber eine sehr nette Silvester-Golfrunde 2023 mit tollen Ergebnissen:

  • Martina und Christian erspielten ein Birdie, und 3 Par. (ges. 6-über Par Runde, 37 Schläge).
  • Michael konnte mit 2-Birdies, und 3 Par (ges. 2-über Par, 33 Schläge) den 4. Platz erreichen.
    Dafür gab’s im Restaurant für unseren Flight sogar eine Grappa-Runde aufs Haus als Trostpreis.

Abschließend nochmals herzlichen Dank an das Golf-Restaurant-Team für die Organisation, sowie dem gesamtem Team des GC Tuttendörfl für den großartigen Zustand des Platzes.

Wir freuen uns schon auf nächstes Silvester!