Golfen spielen wollen wir alle am liebsten bei Sonnenschein und angenehmen Temperaturen. Doch dieses Mal sollte es eine besondere Herausforderung werden.

Trotz der angesagten 33 Grad haben sich 6 Mitglieder vom Golf-Austria Team® nicht abhalten lassen, diesen Turnier zu spielen und trotzten somit der sommerlichen Hitze.

Das Teilnehmerfeld war groß und den Anfang machten Kurt Krotky und Michael Firnthrat um 10.20 Uhr gefolgt von Gerhard Kraus und Martina Dosel, die um 10.40 Uhr gestartet sind. Schon auf der Driving Range konnte man erahnen, dass es „a schware/hasse Partie“ werden würde. Für die sehr hohen Temperaturen der letzten Tage war der Golfplatz in einem sehr guten Zustand und die Greens nicht zu bändigen, wie wir alle leidvoll feststellen mussten. Die Annäherungen waren daher eine besondere Herausforderung und wurden sogleich bestraft, wenn diese zu lang gelassen wurde.

Der Flüssigkeitshaushalt musste gut im Auge behalten werden und bei Gerhard & Martina musste auch das eine oder andere Bierchen dazu beitragen, die Geduld mit den beiden anderen Flightpartnern nicht zu verlieren, die sich bei ihrer eigenen Spielorganisation all zu viel Zeit ließen und somit die Spieldauer auch noch unnötig verlängerten.

Mit Günther Schmirl & Manuela Krautgartner (Startzeit 12.10 Uhr) waren dann zwei weitere Mitglieder am Kurs unterwegs.

Nicht nur auf das 19. Loch, sondern auch das Bierchen danach war eine reine Freude nach dieser Hitzeschlacht am Golfplatz und es hat so richtig „gezischt“ beim Trinken. Hitzige Analysen waren nicht notwendig, da sich die Ergebnisse sehen lassen können.

Manuela Krautgartner:           37 Netto / Brutto 9

Günter Schmirl:                      34 Netto / Brutto 19

Michael Firnthrat:                   34 Netto / Brutto 9

Martina Dosel:                        31 Netto / Brutto 16

Kurt Krotky:                            29 Netto / Brutto 13

Gerhard Kraus:                      28 Netto / Brutto 9