Diensteg, 26.09.2023

Für die Teilnahme am dritten Strawberry-Turnier im GC Adamstal hatten sich diesmal 6 Mitglieder des Golf Austria Team® – SKV Berufsrettung WIEN – Sektion GOLF entschieden. Leider konnte Michael Firnthrat den Termin nicht wahrnehmen, doch Martina Dosel, Kurt Krotky, Manuela Krautgartner, Günther Schmirl und Peter Mück ließen sich das Turnier auf diesem tollen Platz nicht entgehen.

Zwar waren wir leider auf 3 Flights verstreut, aber zumindest lagen die Startzeiten unmittelbar hintereinander. Günther und Manuela starteten zuerst, dann folgte Kurt ohne moralische Unterstützung eines GAT-Mitgliedes, und last but not least warfen sich Martina und Peter ins Geschehen.

Ein wunderschöner Herbsttag kündigte sich an, strahlend blauer Himmel, nahezu windstill und bereits angenehm warm. Allerdings war der Boden noch ziemlich nass vom Morgentau, die kühlen Nächte hinterlassen bereits deutlich ihre Spuren.

Natürlich war der Platz in gewohnt hervorragendem Zustand, allerdings waren die Grüns aufgrund der Nässe etwas langsamer als sonst, was sich jedoch aber keineswegs als Nachteil herausstellte.

Das gute Wetter und der perfekte Zustand des Platzes erlaubten durchaus respektable Ergebnisse, die Fehlschläge hielten sich in Grenzen. Der Schlag des Tages gelang diesmal wohl Martina. Sie konnte auf Loch 9 die Annäherung aus gut 70m so gut platzieren, dass daraus ein Chip-in wurde. Die Freude über das Birdie wurde dann ausgesprochen Lautstark zum Ausdruck gebracht.

Nach der bekannt schmackhaften Verköstigung in der Halfwayhütte wurden auch noch die zweiten neun Löcher mit großem sportlichen Ehrgeiz bewältigt, und auf Loch 18 fehlten den meisten nur noch wenige Nettopunkte auf das angestrebte 36er Ergebnis. Martina übertraf sich dann noch mit einem Par zum Abschluss, auch Kurt konnte das Planziel noch übertreffen. Lediglich Peter konnte den einen fehlenden Punkt jedoch nicht mehr erzielen. Für Manuela und Günther spielte das letzte Loch zwar keine Rolle mehr, aber auch hier konnte sich die Scorekarte am Ende des Tages durchaus sehen lassen.

Nach der Runde durften wir uns im Clubhaus noch über den Tagesteller freuen, welcher hier immer noch traditionell gereicht wird, natürlich mit entsprechender Zufuhr von Flüssigkeit. Leider ist das im Rahmen der Strawberry-Turniere ja zur Seltenheit geworden, umso mehr freut man sich, dass es doch noch einige wenige Golfclubs gibt, die daran festhalten.

Wieder einmal ein gelungener Golftag, sicher nicht zum letzten Mal an diesem Ort.