Bericht: Martina Dosel
Am 31.12.2022 gab es für vier Golf AUSTRIA – Team® Berufsrettung WIEN – Sektion GOLF Mitglieder eine Premiere: zum ersten Mal wurde das Golfjahr mit einem Jux-Texas-Scramble abgeschlossen.

Gerhard Kraus, Kurt Krotky, Rene Stöger und Martina Dosel fanden sich bei besten – für den Winter eher unüblichen – Wetterbedingung ein, um das Golfjahr gebührend zu verabschieden. Nach einer Aufwärmrunde auf der Driving Range, um wieder in das gewohnte Schlagfeeling zu kommen, ging es gut gelaunt auf die Runde. Leider durfte unser neuer Begleiter, Golfhund „Amy“ mit Hundemama Andrea Stöger, nicht mit auf die Runde, da am Golfplatz ein Hundeverbot gilt. 

Die Herausforderung für beide Teams war groß, da für beide die gleiche Vorgabe galt: HCP -3. 

Auch wenn die Löcher der Golfanlage nicht sonderlich lang sind, in der Kürze & Genauigkeit lag hier die Würze. Und so mancher Chip oder Putt erreichte nicht das gewünschte Ziel, was mit Extraschlägen ausgeglichen werden konnte. Und so ging es bei jedem Loch auf Par- bzw. Birdiejagd. Bei der Birdiejagd hatten Kurt Krotky & Martina Dosel mit zwei erspielten Birdies die Nase vorn. Somit kam auch der Birdieschnaps nicht zu kurz. Wettertechnisch war es sehr angenehm und auch die Sonne kam immer wieder mal durch die Wolken.

Nach knapp zwei Stunden war die Runde fertiggespielt und Golfhund Amy und Andrea Stöger gesellten sich nun wieder zu uns. Bei Chili Con Carne, dass es nach der Runde für die Spieler gab, wurde die eine oder andere Analyse getätigt und in sehr gemütlicher Atmosphäre über das abgelaufene und kommende Golfjahr gesprochen.

Da bleibt nur noch eins: Prosit ins neue Golfjahr 2023

Ergebnisse 9 – Loch Turnier:

Kurt Krotky/Martina Dosel – Brutto 18 / Netto 21

Gerhard Kraus/Rene Stöger – Brutto 14 / Netto 17